Sonntag, 25. August 2013

Sommer 2013

Nach langer Pause nun wieder ein Eintrag im Blog... dieser Sommer war eine traurige Zeit des Abschieds, denn erst verließ uns mein lieber Schwiegervater, zwei Wochen nach ihm starb Anfang Juli meine Mutter. Obwohl ich sie in ihren letzten Tagen begleiten konnte, ist es für mich immer noch nicht recht zu begreifen, dass sie jetzt nicht mehr da ist. Nur langsam komme ich "wieder zu mir" und fühle mich Alltag und Arbeit wieder ein Stückchen mehr gewachsen. Das Wichtigste in dieser Zeit - die Nähe zu Menschen, denen diese Verluste auch nahe gehen, Verständnis ohne große Erklärungen...
Sommer, Sonne, Grün, draußen sein zu können, im Garten zu arbeiten und Wanderungen zu machen hat mir Kraft gegeben.




Wanderung vom Haus weg ins Bergische Land mit den schönen geschindelten Häusern mit ihren weißen Fensterrahmen und den dunkelgrünen Läden....Heimat pur.





Der Anblick und der Geruch von reifendem Korn, lange nicht erlebt...







Wieder zurück in Kempten bekomme ich von meinem Liebsten ein Festmahl serviert - "Arancini", eine göttliche Spezialität aus Sizilien




Und da kann ich auch mal wieder lächeln - gutes Essen und ein feiner Wein auf der Dachterrasse...
Seelenbalsam :-)



und schon wieder beim Essen...diesmal drinnen, denn draußen baute sich ein Unwetter auf, das aber nicht so heftig wurde wie es diese Wolkenwand am 6. August befürchten ließ...





                                              (Die Bilder sind Handy-Pics von Stephan)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen