Mittwoch, 4. April 2012

Neue Taglilien für Baras Garten

Eine ganze Wäschewanne voller neuer Taglilien für meinen Garten! Die Auswahl der Sorten war nicht leicht....am liebsten mag ich die eher runden Blüten, Duft wäre schön, und es sollten wegen der strengen Winter hier lauter einziehende Sorten("dormant") sein... Diese sind es geworden: Brautkleid, Drewberry Candy, Dream Legacy, Exotik Candy, Fashion Bug, It´s a Miracle,  Lucky Pierre, Maxfield Parnish, Rasperry Candy, Snowy Eyes und Trahlyta. Die ersten Blütenfotos gibt es dann im Sommer! Die vorgesehene Fläche ist schon ziemlich voll, aber ich habe noch so viele Wünsche...da wird wohl wieder ein Stück Rasen zu Beet werden.







   die frisch gelockerte Erde fand Nachbars Kater ganz prima zum Wälzen,
 deshalb habe ich zum Schutz der Pflänzchen ein paar Stecken versenkt

                             Bezugsquellen für Taglilien findet ihr hier: Faszination Hemerocallis

Kommentare:

  1. Ich habe nur die orange "Bahnwärter-Lilie". ;-)
    Ich bin schon gespannt, wie deine blühen werden.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen