Mittwoch, 25. April 2012

Es wird warm!


Nachdem es gesten noch ein bisschen geschneit hat, ist es heute wieder richtig Frühling geworden -  es gibt viel zu tun und jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Zur Zeit fasziniert mich der Farn - wenn er gerade austreibt, gefällt er mir am besten...



hat der Farn nicht Ähnlichkeit mit einem Schlangennest?



Die ersten Tulpen in meinem Garten

'Ice Stick' gefällt mir farblich sehr, aber sie hat lange, dünne Stiele und hängt ziemlich lässig in der Gegend herum. Das passt nicht so gut in dem formalen Beet...ich werde sie wohl ausgraben und in eine etwas natürlichere Umgebung pflanzen. 
Die 'Albert Heijn' ist eine Neuerwerbung, die ich nach einem Katalogbild bei Schlüter bestellt habe. Von weitem wirkt sie bei bedecktem Wetter ziemlich fahl, sie scheint das Licht zu schlucken...aber wenn man näher herangeht, ist der Farbverlauf einfach wunderschön! So bald sie von der Sonne beschienen wird, fängt sie an zu leuchten.



Tulipa kaufmanniana 'Ice Stick' Seerosentulpe




Tulipa fosteriana 'Albert Heijn'

1 Kommentar:

  1. Ja, es ist herrlich, endlich Sonne und Wärme. Ich habe heute auch gestaunt, wie "blütig-bunt" draußen die Welt plötzlich ist ;-)
    Liebe Grüße
    Beatrix

    AntwortenLöschen