Montag, 28. Januar 2019

Auf ein gutes 2019

Liebe Freunde und Verwandte,

nach einem ganzen Jahr (!) Blogpause habe ich gemerkt, dass mir das Schreiben hier fehlt. Und da ich keine Lust habe, mich mit der DSGVO zu befassen und mir bei jedem Beitrag zu überlegen, ob ich diesen und jenen Link oder ein Bild mit Personen einstellen darf oder nicht, wird es dieses Blog nun nicht mehr öffentlich, sondern nur für eingeladene LeserInnen geben. Ich hoffe, euch gefällt das und ihr habt so vielleicht auch Lust etwas zu kommentieren, was dann nicht im ganzen Netz öffentlich ist. Das entspricht auch mehr meiner Idee vom "Tagebuch" und ich kann so schreiben wie es mir gerade einfällt ohne die Wirkung auf "die Öffentlichkeit" zu berücksichtigen. Also persönlicher, privater.


Den Jahreswechsel haben wir für eine erholsame Woche in der Toskana genutzt, damit Stephan eine Baustellenpause hat und wir beide mal etwas anderes sehen als das - wenn auch wunderschöne - Hehlen. Wandern, gut essen, ein ganzer strahlend sonniger Tag in Florenz mit einem langen Spaziergang durch den Giardino di Boboli... Eine neue Entdeckung war der Markt auf der Piazza Santa Spirito - dort gibt es kulinarische Spezialitäten, Bücher, Stände mit Lederwaren, Stoffen, Schmuck und anderes. Ich habe endlich schöne Kleiderhaken aus Messing für mein Badeszimmer gefunden. Eine tolle Entdeckung war direkt am Platz die "Pasta Bar Tamero". Gleich am Eingang ist eine lange Kochtheke, man sieht die Köche bei der Arbeit und bekommt sofort Lust all diese Leckereien zu bestellen.
Nach sonnigen, fast frühlingshaften Tagen fing einen Tag nach der Rückkehr der Winter so richtig an. Schnee ohne Ende, ich saß zwei Wochen quasi hier fest. Stephan hat den Weg in die Stadt dank Volvo mit Allradantrieb gemeistert.

Wie manche von euch wissen, sind wir im August schon nach Hehlen gezogen - in den alten Gebäudeteil - und von dort wird nun weiter am Neubau gearbeitet.
Gestern hat Stephan die Wand zwischen Neu- und Altbau aufgebrochen, emotional ist das für uns ein großer Schritt. Heute sind bei starkem Schneetreiben die Zimmerer mit den ersten Innentüren gekommen... es geht voran!


Der Schnee liegt nicht mehr ganz so hoch wie auf den Bildern, aber der Gesamteindruck stimmt schon noch. Das Katzentier schläft gefühlt 23 Stunden am Tag, liebend gern auf dem Schreibtisch wenn ich gerade daran sitze, ansonsten an ständig wechselnden Plätzen. Neue Schlafplätze auszuprobieren ist zur einzige Zeit sein einziges Hobby.







Nachträglich noch ein Gutes Neues Jahr, wenn auch der Januar nun schon fast vorbei ist. Diese Karte hat mir eine liebe Freundin geschickt - in diesem Sinne, beste Wünsche für 2019!




5 Kommentare:

  1. Schön, dass wir uns hier wieder lesen. Freue mich!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    vielen Dank für die Einladung. Ich freue mich,dass ich weiterhin zu deinen Leserinnen gehören darf. Ich bin schon ganz gespannt, was es weiterhin über euer neues Haus und deine schönen Reisen zu berichten gibt. Herzliche Grüße aus dem Spessart!

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    freue mich weiterhin deinen interessanten und spannenden Berichten über eure Reisen und das neue Haus folgen zu können. Und du hast natürlich Recht, es ist tatsächlich ohne die "Öffentlichkeit" persönlicher.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag und viele Grüsse.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    wie ungleich doch das Leben von Katz und Mensch manchmal ist. Im Moment würde ich ja gern mit dem Tierischen tauschen und erst ein sechs Wochen wieder neugierig in die Vorfrühlingsluft blinzeln.

    Euch alles Gute für den weiteren Haus- und Gartenausbau - ich freue mich, hier dabeisein zu dürfen. Da ich total unter dem "information overload" leide: Gibt es Mails, wenn neue Beiträge online sind? Ich vergesse sonst leicht anhand der täglichen Flut an Spannendem und leider absolut Unspannendem, mich da einzuklinken, wo es eigentlich sinnvoll wäre ;-)

    Herzliche Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen