Noch hat uns der Winter gut im Griff, aber die Schneedecke ist nicht mehr geschlossen. Es tut gut, wieder über das Gras zu laufen und nicht ständig über Schnee. Aber immer noch gibt es Stellen, in denen man bis über die Knie im Schnee versinkt.
Wo er geschmolzen ist, sind gleich die Schneeglöckchen zur Stelle. Es gibt sogar schon blühende Märzenbecher und heute habe ich die erste Krokusknospe gesehen.
Im Rheinland und in anderen Gegenden blühen sie schon flächendeckend, aber hier hat es noch Zeit. Ich freu mich schon über den einen!
So hat es am fünften Februar ausgesehen - das untere Bild zeigt die Lage heute. Wenn man genau hinschaut, sieht man den kleinen Pulk Schneeglöckchen unten an dem rechten Obstbaum
Der Weg zum unteren Garten ist nun auch nicht mehr so beschwerlich...
An der neuen Terrasse gibt es einen wunderbaren Sonnenplatz, und das Kräuterbeet kommt auch langsam wieder zum Vorschein. Bis ich dort etwas pflanzen kann, wird es wohl noch zwei Wochen dauern.
Schneeglöckchen zeigen den Vorfrühling an - für mich sind sie wahre Helden der Pflanzenwelt!
Die ersten Märzenbecher blühen schon bevor sie sich in die Höhe gestreckt haben
Auch das Katzentier hält sich wieder länger als ein paar Minuten draußen auf... er hat wohl schon Hoffnung auf frische Mäuse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen