Donnerstag, 5. März 2015

Es soll ja wärmer werden...

Ein Blick in den Garten am 5.03. 

Ohne weiteren Kommentar…es soll ja wärmer werden - hoffentlich auch im Allgäu! 







Ich hoffe, bei euch sieht es anders aus! 

Kommentare:

  1. Ach Gott, bei euch ist ja immer noch alles weiß! Aber am Wochenende soll es wirklich spürbar wärmer werden, dann ist dieser Anblick wirklich Schnee von gestern :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    gestern morgen sah es bei uns auch so aus. Wir hatten kurzzeitig heftigen Schneefall. Aber am Mittag war schon wieder alles getaut. Wir hatten ja dieses Jahr hier kaum Schnee. Aber ab Sonntag hoffen wir auf den Frühling und dann wird sicher bei dir auch wieder alles grün.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dich trösten, auch bei uns, ist es jeden Morgen weiß und gefroren. Ich finde, das ist doch für diese Jahreszeit" noch" normal. Auch liegt zum Teil noch alter Schnee. Ich kann mich noch gut an das Jahr 1996 erinnern,da gab´s Schnee bis zum 17.4. und alles war tief gefroren. Ostern stand vor der Tür und die Gräber auf dem Friedhof konnte man nur spärlich bepflanzen. Aber am Karsamstag war Frühlung angesagt und von da an taute der Boden bei herrlichen Wetter langsam auf. Von da an kehrte der Frühling ein und zu meiner Verwunderung blieb auch der Spätfrost gänzlich aus. Alles hat wunderbar geblüht und gefruchtet. Dagegen im letzten Jahr, als der Winter fast ausgeblieben ist und alles schon ausgetrieben hatte, kann dann am 19.4.14 ein starker Frost, der vieles zurück setzte. Meine Mutter sagte immer,"Märzengrün soll man reinstampfen", weil es keinen Wert hätte.
    Liebe Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona, danke für den Trost :-). Den Spruch mit dem Märzengrün kannte ich noch nicht, den muss ich mir unbedingt merken! Letztes Jahr hatte ich mit meinem Garten Glück, weil die Pflanzen bei mir noch nicht so weit waren wie in anderen Gegenden…
      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen
  4. Bei uns sieht es tatsächlich anders aus. Aber immerhin zeigt mir den *vonobenblick* dass du zwei Komposter hast, um die ich dich beneide. Auch bei dir wird es Frühling, glaub mir. Hier sind es null Grad und ich war draußen und habe eine Iris von ihren alten Blättern befreit, weil die Scillas blühen. Dann stellte ich fest, dass es doch viel zu kalt für mich war.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun, die Kompster (das ist ein doppelter, kann man im Set an einander bauen) gibt es bei der Firma mit den edlen handgemachten Sachen, aber viel günstiger im Baustoffhandel (Baustoffgroßhändler). Juchhu, Sonntag soll es bei uns wirklich auch warm werden!! Heute ist es sonnig, aber dennoch sehr kalt - und nachts soll es wieder unter -5° fallen…LG Barbara

      Löschen
  5. oh je, bei uns soll es am WE bis 15 Grad werden. Das ist ja unglaublich...
    LG Cordula

    AntwortenLöschen