Montag, 5. Dezember 2016

Adventsstimmung im Bergischen Land

Der Herbstbesuch im Bergischen Land fiel bei mir dieses Jahr wegen einer heftigen Erkältung etwas spärlich aus - es waren kaum Besuche möglich, dafür habe ich im Haus weiter aufgeräumt. Wenigstens hat es mit einem Besuch bei Garten Ulbrich in Solingen endlich wieder einmal geklappt, und beim Weihnachtsmarkt in Altenberg habe ich auch vorbei geschaut.


Der Engel unterm Eingangspavillon ist von großen roten Kugeln umrahmt




Das Teichprojekt ist fertig - im Frühjahr werden in der Umrandung hunderte von weißen Tulpen blühen! 




Bei so viel liebevoller Adventsdekoration komme selbst ich in eine vorweihnachtliche Stimmung…








Am letzten Nachmittag habe ich mich auf den Weg nach Altenberg gemacht - dieser schöne Weihnachtsmarkt findet immer nur an einem Wochenende statt. Es gab viele Stände mit ausgesucht schönen Handarbeiten und sehr, sehr leckere Sachen zum Essen und Trinken.




Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit! 

Kommentare:

  1. Einfach wunderbar! Die roten Kugeln sind ein richtiger Hingucker!
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie wirklich Margit :-) Ich war auch schon in Versuchung, aber bei mir passen sie nicht so recht. Wünsch dir auch noch eine schöne kuschelige Adventzeit
      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  2. Den Garten Ulbrich hab ich nun schon zweimal besucht und bin immer wieder begeistert was die beiden Herren da auf die Beine gestellt haben und immer noch weiter stellen! Leider ist er eben mal zum kurz hinfahren viel zu weit weg, wie schade.....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Garten ist wirklich zu jeder Jahreszeit interessant und es gibt fast immer wieder etwas Neues zu entdecken. Was die Entfernung betrifft habe ich Glück, von meinem Elternhaus aus sind es nicht mal 25 km - jedes Mal wenn ich ins Rheinland komme steht ein Besuch dort an
      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen
  3. Es gibt so vieles, was ich noch nicht gesehen habe - bestimmt ein Erlebnis, der Garten Ulbrich.
    Eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gilt für mich genauso Sabine - ich wundere mich immer, wo andere übers Jahr alles rumkommen! In der Gegend gibt es wirklich schöne Gartenziele, es lohnt sich durchaus einmal einen Kurzurlaub dort einzuplanen.
      Euch auch noch eine schöne Adventszeit!
      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen
  4. Es seht alles so schön aus Barbara.
    I wünsche dir schöne Weinachten und alles gutes für 2017.
    Rosengrusse
    Marijke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marijke, auch dir schöne Weihnachten und die besten Wünsche für das kommende Jahr - wir lesen uns :-)
      Herzliche Grüße,
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo, das sieht wirklich sehr schön aus. Vor allem die Metalldeko am Schluss ist genau meins.

    AntwortenLöschen