Samstag, 17. November 2012

Pinterst-Widget auf ein Google Blog setzen

Heute habe ich es endlich mal geschafft, ein Pinterest-Widget  auf meine Blogs zu setzen. Wenn ihr einen Blogbeitrag anklickt und rechts gleich unter den Bildern auf "Pin it" klickt, dann kann jedes Foto aus dem Blogbeitrag und von der Hauptseite gepinnt werden - nur die Bildbeschreibung muss noch extra gemacht werden. So ist der  Blogbeitrag beim Pinnen gleich richtig verlinkt und  die Leser können die Bilder leicht weiter teilen.
Falls ihr das für euren Google-Blog einrichten wollt, hier ist der Link mit der Beschreibung:

http://www.bloggersentral.com/2012/02/add-pinterest-pin-it-button-on-blogger.html

Ich habe es nach der einfachen Methode unten "Update - Add a Pinterest Button as a Widget" gemacht.
Gefunden habe ich es bei http://www.allblogtools.com/, der Link steht jetzt auch auf meiner Linkliste rechts unten.

Und ich freu mich natürlich, wenn ihr die Bilder auf meinen Blogs weiterpinnt! In diesem Sinne - "Happy Pinning"!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen